Erklärung zur Sendung am Montag dem 15.03.2021 20.00 Uhr

Erklärung zur Sendung am Montag dem 15.03.2021 20.00 Uhr

 

Alle Mitstreiter von Radio Slubfurt machen ihren Job ehrenamtlich, da können auch mal Fehler entstehen.

Wir sind Allen, die uns Hinweise zu Personen und Sendungen geben dankbar, so auch in diesem Fall.

Die Redaktionskonferenz hat sich auf Grund der Hinweise zusammengesetzt und gemeinsam recherchiert. Im Ergebnis hat die Radiomachende die Sendung zurückgezogen. Es war ihre 2. eigene Sendung.

Es ist die Erkenntnis gereift, obwohl es ein „unpolitisches“ Gespräch war, das es sich um einen populistischen Interviewpartner handelt.

Unser Freies Radio hat sich freiwillig der Charta des Bundesverbandes der Freien Radios verschrieben

Nun haben die Recherchen ergeben, dass der Gesprächspartner ein Befürworter einer Partei ist, die mit aller Macht die Überwachung durch den Verfassungsschutz anstrebt.

Dank der Diskussion in den sozialen Medien haben wir noch reagieren können. Nochmal, Dank an Alle, die uns auf den Fehler hingewiesen haben.

Eine Bemerkung sei uns aber doch noch erlaubt. Fehler, die gemacht werden, sollten nicht zu persönlichen Angriffen führen.

Add a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.