Programmauszug für Mittwoch, den 19.05.2021 ab 18.00 Uhr u.a. auch auf UKW 91,7 MHz

Programmauszug für Mittwoch, den 19.05.2021

 

18.00 Uhr 1 Welt, und nicht nur Musik – heute mit DARC Radio (Deutschen Amateur-Radio-Club). Der DARC ist ein eingetragener Verein und produziert eine wöchentliche Radiosendung, die ist weltweit zu hören, auch bei uns.

Der Amateurfunkdienst umschreibt heute eine soziale Gruppe von engagierten Personen, die sich mit der Funktechnik in Deutschland befassen. Weltweit zählen rund 2,8 Mio. Menschen zu dieser Gemeinschaft. In zunehmendem Maße widmen sich Funkamateure, neben technischen und wissenschaftlichen, auch sozialen, bildungs- und entwicklungspolitischen, der Völkerverständigung dienenden sowie humanitären Aufgaben und Zielen.

Amateurfunk – ein Funkdienst mit persönlichen Perspektiven, ein Hobby, das in einzigartiger Weise Technik und Kommunikation auch mit Sport kombiniert, bietet für Jung und Alt gleichermaßen vielschichtige Anreize.

Selbst in Zeiten von Internet und Mobiltelefon hat der Amateurfunk nichts von seiner Faszination verloren, im Gegenteil, viele dieser neuen Techniken lassen sich mit unserem Hobby verbinden und sind aus einigen Bereichen nicht mehr wegzudenken – kurz um, ein erdumspannendes, kommunikatives Hobby mit Weitblick.

19.oo Uhr URBI@ORBI, das Städtemagazin – heute u.a. mit den Fragen „des Klimatisches“ an die SVV und natürlich die Antworten.

20.00 Uhr LIVE IN REITWEIN – Die Radiostunde mit Wolle vom „Live in Reitwein e.V.“  Wolle plaudert aus dem Nähkästchen und gibt auch Informationen aus dem Backstage

21.OO Uhr BUNTER HAHN mit Ohneland & Löwenherz – Bin ich schon zu früh hier oder bin ich schon zu spät, übriggebliebener Saurier oder ein bunter Hahn, der kräht? Sie sind unterwegs und haben ihr Studio im Koffer – der ist gefüllt mit Liedern und viel Informationen

23.00 Uhr MEHLI UND IHRE GÄSTE – heute zum Thema Trauer, Trauerarbeit und wie gehen wir damit um. 

Add a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.