Heute am 20.05.2021 u.a. im Programm – zu hören 0.00 -24.00 Uhr im WWW, im Kabel Frankfurt an der Oder, Eisenhüttenstadt und Seelow und ab 18.00 Uhr auf UKW 91,7 MHz

Programmauszug für den 20.05.2021 ab 18.00 Uhr

 

18.00 Uhr Musikportrait – heute mit Peggy Luck, ein Jahr danach 🙂

 wer ist Peggy Luck

„Hallo unbekannte Menschen, die mich gerade gegoogelt haben. Ich wohne, lebe, musiziere und schreibe in Leipzig. Die Reihenfolge variiert stark. Wenn ihr wissen wollt, was ich singe, denke und schreibe, kommt zu einem der Konzerte, Lesungen, ImmerLiederSonntagse (s.u.) oder           abonniert mich vorsichtshalber erstmal auf Facebook. Wer dem blauen F misstraut und lieber 4-8wöchig Neuigkeiten per Mail erhalten will, schreibe mir an [email protected], dann erfahrt ihr alles Neue EXKLUSIV im Newsletter.

Seit Oktober 2017 organisiere mit dem KOLLEKTIV SONGTAG eine Liederreihe Namens ImmerLiederSonntags.

Beim Liederwettbewerb Hoyschrecke habe ich 2017 einen 2. Preis der Jurywertung in Empfang nehmen dürfen. Ansonsten kann ich nur mit meinen Liedern prahlen. Die sind sehr gut. Ebenso meine Texte. Ein Genuss!

                                                                Hier noch eine Anpreisung meines aktuellen Albums:

„mondhell“ wird das erste Album von Peggy Luck heißen. Es umfasst elf Lieder, denen gemeinsam ist, dass sie das Helle im Dunklen poetisch-musikalisch fassbar machen. Auf Gitarre und Klavier erkundet die Künstlerin das harmonische und emotionale Spektrum, scheut Pathos nicht und verlässt doch gern ausgetretene Wege. Klanglich zeugen der Einsatz der Thüringer Waldzither und der Viola Da Gamba von den Wurzeln im Folk, aber auch der Melancholie der Renaissance-Musik.

 

19.00 Uhr INFOPOST – ArbeitsunrechtFm – u.a. Spargelstecher in Arbeitsquarantäne und Teil 2 Fünf gute Gründe einen Betriebsrat zu gründen

 

20.00 Uhr LITTLE BOXES – mit Wolle von Live in Reitwein e.V. In dieser Sendung zeigt der „eingefleischte Bluesrocker“ dass es auch für ihn ab und zu andere Musik gibt. Er kann mit viel Hintergrundwissen aufwarten.

ab 21.00 Uhr PLATTENBAU und damit ist nicht der Wohnbau gemeint – mit Skywise Liederneuerscheinungen, Hintergründe, der Mann kennt sich aus und hat ein riesiges Musikarchiv (nicht nur Platten) und fundiertes Fachwissen