Musikporträt – Reto Burrell

Freitag 20.00 Uhr Reto Burrell im Porträt bei Radio Slubfurt. 

Reto Burrell ist ein Schweizer Musiker, Songwriter  und Musikproduzent. 

Reto Burrell klingt auf seinem zehnten Studioalbum „Shampoo or Gasoline“ so rotzig und frech als wäre es sein Debut.

Liebhaber von Gitarrenrock, horcht auf!

Burrell hat es geschafft Rockmusik zu seinem Lebenselixier zu machen und das ist es noch heute. Auch nach über 20 Jahren Konzerterfahrung im In- und Ausland auf mehreren hundert Bühnen ist er noch voller Energie. So erlebt man ihn an jedem seiner Konzerte: Schnörkellos, direkt und immer guter Laune!

Burrell verpackt normalerweise immer eigenerlebtes in seine Songs. Doch auf diesem Album besingt er zum ersten Mal bewusst Dinge, die ihn nach- denklich stimmen. Er spricht auch Eigenschaften oder Zustände unserer Gesellschaft an, die sich leider schon so sehr verankert haben, dass wir sie gar nicht mehr hinterfragen.

Schönreden statt Hinterfragen – Wegschauen statt Erkennen – Abwarten statt Handeln

Burrell singt in seinen neuen Songs auch über die Rückkehr von Robin Hood und glaubt, wer in dieser lauten Welt gehört werden will, muss schreien. Rockmusik soll nicht nur gespielt, sie sollte viel mehr gelebt werden!

 

 

 

Bild: http://www.retoburrell.ch/ 

Text: https://www.gaswerk-eventbar.ch/