Progarammauszug vom 24.05.2022 ab 18.00 Uhr

Progarammauszug vom 24.05.2022 ab 18.00 Uhr

 

18.00 Uhr

 … macht Musik – Tjomo on air

Ein junges Talent macht Radio und präsentiert seine Musik. Tjomo ist ein junger Mann, der

die Welt mit seinem inneren Auge sieht, und da ist sie richtig  bund.

19.00 Uhr

LgN  – LgN geht auf Sommertour und betrachtet die letzten Landtagswahlen

Danach 

LOS Fenster –  Kultur und Nachrichten aus dem Landkreis Oder/Spree

Heute stellt sichdie neue Praktikantin Joline vor und schaut sich in unserem Museumsshop um, wir sind am 27. Mai zur letzten Lesung unseres kursbuches oder-spree auf dem Weingut Patke in Pillgram und Joline spricht mit der neuen Mitarbeiterin Silke, die nun auch für die Veranstaltungen zuständig ist.

Danach

Hideout-TV vs Radiostation Körperkorrektiv – Pavillon des Todes, Dr.                                                             Faxus geht Klinkenputzen!

Hideout TV sendet, unter Zuhilfenahme verschiedener Tonträger, Tatsachenberichte aus dem Graubereich der Vermutung, während das Team um die Radiostation Körperkorrektiv das Erstarren übt. Bahnt sich hier ein Konflikt an? Da heißt es wohlwollend das, in Wort und Ton gegoßene, Antidot zu finden, vielleicht aber auch den Weg zu verlieren. Wichtige Informationen, das gesellschaftliche Leben betreffend, garnieren das Menü.                                                                                                                   Eine Sendung von Marc Gröszer

danach

Oldschool/Newschool – Die No.30

sind Bèla und Frieder. Sie spielen uns gegenseitig alte und neue Tracks vor und hören Hip Hop, Cloud-Rap, G-funk, Conscious, Trap aber auch andere Genres. Es wäre cool, wenn ihr mal reinhören würdet.

ab 22.00 Uhr

Der gute alte Mond mit Mondphasen, Phasenverschiebung

Aus der Klangsammlung des M.         

 

 

Quelle Beitragsbild: DDR Museum