Programmauszug Dienstag 18.05.2021

Programmauszug Dienstag, 18.05.2021

 

18.00 Uhr QUATSCHBRÖTCHEN dieses Mal u.a. zum Thema Corona-Verschwörungen, deutsche Mutation, blaue Ampeln

“ Das Quatschbrötchen bietet eine bunte Mischung aus Comedy, Satire, Spaß, Quatsch und Witz! Hier wird über aktuelle, politische und gesellschaftliche Themen humorvoll zugespitzt berichtet.  Moderiert wird die Sendung von Gregor Atzbach, Matthias Kreuzberger und Désirée Börner. Das Ganze wird etwas aufgelockert durch etwas Musik aus den Richtungen Rock und Pop, musikalisch lässt sich immer etwas Neues entdecken. Wer das Quatschbrötchen hört geht zum Lachen nicht in den Keller.“

19.00 Uhr INFOPOST – grün hinterm Ohr – das Umweltmagazin

„Wir sind grün hinterm Ohr – deshalb glauben wir ernsthaft noch, dass wir die Umwelt retten können. Ganz schön naiv, nicht wahr? Egal, ob du Klimawandelskeptiker oder Bäumekuschler bist, bei uns bekommst du etwas grüne Farbe ab. Jeden dritten Dienstag im Monat                    informieren wir dich zu einem relevanten Thema und geben konkrete Tipps zum praktischen Handeln. Lass uns gemeinsam die Welt verbessern!“

19.50 Uhr DAS LOS – FENSTER

 heute geht es um die neue Kinderoper der Burg Beeskow „Der kleine Liebestrank“ +++ es geht um die Ausstellung Preisträgerinnen und Preisträger für den 18. Brandenburgischen Kunstpreis der Märkischen Oderzeitung und der Stiftung Schloss Neuhardenberg im Schloss Neuhardenberg und wir sprechen über das letzte Gebäude in unserer Burg-Serie – die Voigtswohnung.

 

danach bis 22.00 Uhr Night Drive – mit Dori

 

22.00 Uhr MONDPHASEN – Der gute alte Mond verzückt uns 2 Stunden – Ein Blick auf den Kalender – jeder Tag hat Musik und Geschichten

Add a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.